Rilke Spendenaktion für die Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien

Nach dem schrecklichen Erdbeben in der Türkei und in Syrien riefen Frau Püschel, Frau Yerlikaya sowie Frau Hanoglu zu einer Spendenaktion an der Rilke-Realschule auf. Am 08., 09. und am 10.02. konnten Schülerinnen und Schüler ihre Spenden in der Schule abgeben. Wieder mal zeigte sich, wie groß der Zusammenhalt und die Hilfsbereitschaft besonders in Zeiten ist, in denen andere Menschen Hilfe brauchen. Neben Decken, Winterjacken, Winterkleidung und Babykleidung wurden Unmengen an Hygieneartikeln, Babynahrung, Milchpulver und Batterien sowie haltbarer Nahrungsmittel gespendet. Viele Kinder kauften von ihrem Taschengeld ein paar Hilfsgüter. Insgesamt konnten mehr als 20 Kartons sortiert und gepackt werden, wobei die Schüler und Schülerinnen der 9c sowie der 6b fleißig halfen. 

Einige Eltern brachten noch zusätzliche Spenden in die Schule und unterstützten somit diese tolle und wichtige Aktion. Bereits am Donnerstag brachten Frau Yerlikaya und Frau Hanoglu die ersten Spendenpakete nach Kornwestheim zu einer Annahmestelle. Der Rest wurde Freitag mittags ebenso dorthin gebracht. Samstags fuhren Helfer und Helferinnen von dort mit vier LKW’s in die Türkei.

Der Dank gilt allen Schülerinnen und Schülern, sowie ihren Eltern für die unglaubliche Anteilnahme und Unterstützung. 

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutz