SMV – Schüler mit Verantwortung

Unsere Aufgabe als SMV besteht nicht nur darin, den Schülern der Rilke-Realschule eine Stimme zu geben, sondern auch darin, die Rilke-Realschule für die Schüler*innen als auch für die Lehrer*innen zu einem besseren Ort zu machen.
In der Vergangenheit sind wir manchmal auf Herausforderungen gestoßen, die uns viele Sorgen gemacht haben. Allerdings haben wir es als Team geschafft diese Herausforderungen zu überwinden. Wir sind sehr stolz darauf!
Auch sind wir der festen Überzeugung, dass wir in Zukunft gemeinsam Herausforderungen meistern werden und die Rilke-Realschule zu einem besseren Ort für Schüler*innen als auch für Lehrer*innen machen wollen.

Wir setzen uns für die Interessen und Belange unserer Mitschüler*innen und Lehrer*innen ein. Wir sind Schülermitverantwortung!

Herzliche Grüße
Eure SMV

Aktulles von der SMV

Unsere Schülersprecher im Schuljahr 2020/21