Verein der Freunde und Förderer der Rilke-Realschule e.V.

Die Anforderungen an Kinder und Jugendliche werden ständig höher, die zur Verfügung stehenden Gelder dagegen immer weniger. Deshalb wollen wir aktiv und kreativ daran arbeiten, den Aufenthalt der Schülerinnen und Schüler an unserer Schule attraktiv und interessant zu gestalten.

Was wir wollen

Unser Zweck ist die Förderung der Bildung und Erziehung der Schülerinnen und Schüler der Rilke-Realschule in Stuttgart-Rot. Wir wollen den Zusammenschluss von Eltern, Lehrern und Freunden bzw. Förderern der Schule unterstützen und das Miteinander fördern.

Gemeinsam etwas bewegen

Ihre Mitgliedsbeiträge, Geld- und Sachspenden dienen der Finanzierung schulischer und außerschulischer Aktivitäten der Schülerinnen und Schüler. Viele Projekte in der Schule sind nur durch das Mitwirken des Fördervereins möglich.

Das Schulleben der Schülerinnen und Schüler unserer Schule wird durch Ihre Beiträge bereichert und mitgestaltet.

Kennen Sie schon Gooding?

Viele Dinge des täglichen Lebens werden heutzutage über das Internet bestellt. Das Portal Gooding ist ein Spendennetzwerk mit über 1000 Partnershops (MediaMarkt, Saturn, DB, Ebay, Lieferando, Otto, Tchibo, Shop Apotheke u.v.a.). Starten Sie einfach Ihren Online-Einkauf immer über Gooding.de und lassen Sie sich zum gewünschten Shop weiterleiten. Unser Förderverein erhält dann eine Dankeschön-Prämie. Die Nutzung von Gooding ist kostenfrei. Der Einkauf kostet keinen Cent mehr. Außerdem müssen Sie sich nicht registrieren.

Verein der Freunde und Förderer der Rilke-Realschule e.V.

Vorsitzende: Frau Lukic
Stellv. Vorsitzende: Frau Nikolopoulou
Kassiererin: Frau Nikic
Schriftführer: Herr Batzke