Am 18. und 19. Oktober durften die Abschlussklassen die Bewirtung des Burgholzhofturms übernehmen. Bei bestem Herbstwetter wurden Passanten mit selbstgebackenen Kuchen, Muffins, herzhaften Gebäcken und Getränken verwöhnt.
Dabei standen unterschiedliche Aufgaben wie Verkauf, Bedienung und Abwasch an, die die Schülerinnen und Schüler in mehreren Arbeitsschichten übernehmen durften.
Der 27 m hohe Aussichtsturm auf dem Burgholzhof bietet eine atemberaubende Aussicht auf die Stadt Stuttgart. Er wurde 1891 gebaut und wird seit seiner Sanierung 1987 im Sommerhalbjahr von verschiedenen Vereinen oder Institutionen bei freiem Eintritt geöffnet und bewirtschaftet. Mehr Infos dazu gibt es hier.
Aufgrund des Stuttgarter Mammutmarschs waren leider weniger Passanten als gewöhnlich auf der Strecke unterwegs. Trotzdem konnten einige Euro eingenommen werden, die nun den Klassen für ihre Abschlussfahrten zugute kommen. Natürlich wurde an diesem Wochenende aber weit mehr gewonnen. Denn neben dem eingenommenen Geld, konnten viele Schülerinnen und Schüler wertvolle Erfahrungen im Umgang mit fremden Menschen sammeln.


