Schulstart 2023/24

Am Montag war es wieder soweit: Die Schule startete ins neue Schuljahr 2023/24. Lehrkräfte und Schülerschaft trafen sich um 8:30 Uhr auf dem Schulhof. Die Klassenlehrkräfte holten ihre alten und neuen Schülerinnen und Schüler ab. Alle konnten so bereits einen ersten Blick auf den fertig restaurierten Fachklassenbau erhaschen. Das Atrium im Zentrum des Gebäudes entwickelte sich bereits in kürzester Zeit zu einem beliebten Pausenort.

An den ersten Tagen stand vor allem das Ankommen in der Schule im Mittelpunkt. In der Klassengemeinschaft lag der Fokus deshalb auf Gespräche, Austausch und soziales Miteinander. Es wurden Spiele gespielt, Steckbriefe geschrieben, von den Ferien berichtet, Kalender gebastelt und und und.

Auch das Wetter spielte mit und so waren einige Klassen bereits auf kurzen Ausflügen im Tapachtal oder beim Eisessen in der Eisdiele

Bei all dem Spaß, den die Schülerinnen und Schüler und auch die Lehrkräfte in der ersten Woche hatten, kann einem tollen neuen Schuljahr eigentlich nichts mehr im Wege stehen.