Die „Rilke-Olympioniken“ werden dritter beim Kreisfinale Jugend trainiert für Olympia

Am 28. Juni war es endlich soweit! Das Kreisfinale JTFO-Leichtathletik fand statt. Voller Vorfreude trafen wir, die „Olympioniken“ (Daniel Beilmann, Louis Frech, Giuseppe Giannetto, Deniz Görgülü, Taim Karkoush, David Pusnik, Emilio Ribeiro Coelho, Noa Sabljic, Arda Pacaci, Lorik Sejdu, Danny Koptin) der Rilke Realschule, uns um 7:45 Uhr auf dem Parkplatz der Rilke Realschule. Gemeinsam mit unserem Lehrer Herrn Waldenmaier sowie einigen Eltern fuhren wir zur Wettkampfstätte, dem Ludwig-Jahn-Stadion in Ludwigsburg.

Dort trafen wir dann auf weitere 420 Teilnehmer. Nach dem Umziehen sowie einer Ansprache der Kreisbeauftragten an alle Mannschaften ging es dann endlich los. Nach ca. sechs Stunden Wettkämpfen in den unterschiedlichsten Disziplinen erreichten unsere Rilke „Super-Sportler“  einen hervorragenden dritten Platz in ihrer Wettkampfklasse. Hervorzuheben sind die sehr guten sportlichen Leistungen der einzelnen Teilnehmer:

75mTaim Karkoush 8b10,03 Sek
800mDanny Koptin 8c02:15,33 Min
HochsprungEmilio Ribeiro 8b1,48 m
WeitsprungLorik Sejdu 8a4,60 m
KugelstoßenDaniel Beilmann 8b9,80 m
BallwurfTaim Karkoush 8b43,00 m
4x75m StaffelLorik Sejdu 8c
Noa Sabljic 8binsgesamt
Deniz Görgülü 8b41,88 Sek
Guiseppe Giannetto 8b

Nächstes Jahr sind wir natürlich wieder dabei und werden jetzt im Sportunterricht noch motivierter sein!!!