Erster Schnee im Schuljahr 23/24

Am Morgen des 1. Dezember 2023 erwartete die Rilke-Realschule eine kurzweilige schöne Veränderung, die die Dächer und den Schulhof in ein weißes Winterwunderland verwandelte – der erste Schnee der Saison hatte uns erreicht. Der unerwartete Schneefall sorgte für eine idyllische Kulisse, die die Schülerschaft gleichermaßen überraschte und begeisterte.

Die Temperaturen waren in den Tagen zuvor bereits schrittweise gesunken, und die Wettervorhersagen hatten auf die Möglichkeit von Niederschlägen hingewiesen.

Der erste Schnee führte auch zu einer spürbaren Veränderung auf dem Pausenhof. Die Schülerinnen und Schüler waren besonders aufgeregt und viele begannen sogleich mit dem Bau von Schneemännern.

Wo Freude herrscht, ist Leid bekanntlich nicht weit weg. So kam es, dass einige Schülerinnen und Schüler sich von dem herrschenden Schneeballwurfverbot in der Schule nicht irritieren ließen und sich den Regeln wiedersetzten. Die Leidtragenden waren die Schülerinnen und Schüler selbst. Denn mancher Schnee landete dort, wo er eigentlich nicht hingehört, nämlich im Gesicht. Große Verletzungen konnten jedoch glücklicherweise vermieden werden und so war auch diese Herausforderung im Schulalltag gemeistert.

Insgesamt sorgte der eher unerwartete Wintereinbruch somit eher für eine freudige Atmosphäre, sowohl bei der Schülerschaft, als auch beim Lehrerkollegium.