Herzlich Willkommen!

In diesem Jahrgang steht das Kennenlernen im Vordergrund. Uns ist wichtig, dass ihr an eurer neuen Schule gut ankommt und neue Freunde findet.

Wichtige Informationen

• In der Orientierungsstufe werden alle Schüler*innen im M-Niveau* unterrichtet, unabhängig von deiner Grundschulempfehlung.
  • Es finden am Anfang des Schuljahres in den Hauptfächern Deutsch und Mathe Lernstandserhebungen statt.
  • Am Ende des 5. Schuljahres wird dir das Fach Französisch vorgestellt. Die Vorbereitung auf das Wahlfach Französisch beginnt bereits in Klasse 6.

Deine neuen Fächer

• BNT (Biologie, Naturphänomene, Technik)
  • Medienbildung
  • Geographie