Klasse 7b: Ausflug in die Eiswelt nach Stuttgart

Am 24. Januar 2024 fuhren wir morgens um 8:00 Uhr mit unserer Klassenlehrerin Frau Püschel und unserem Schulsozielarbeiter Marco los zur Eiswelt Stuttgart. Wir fuhren mit der U7 direkt dort hin. Als wir ankamen, bekamen alle Schlittschuhe und Helme. Manche hatten auch eigene Helme dabei. Wir waren die ersten und hatten deswegen genügend Platz, um uns in Ruhe umzuziehen. Marco und Frau Püschel halfen uns beim festen Zubinden der Schlittschuhe.

Dann gings los aufs Eis. Es war zu Beginn nichts los. Kurze Zeit später bemerkten einige, dass sie doch lieber eine Hilfe zum Fahren benötigen.Wir fuhren ganze drei Stunden und es wurde immer voller. Das störte jedoch nicht. Es lief coole Musik und wir hatten alle richtig viel Spaß und wollten nicht nach Hause. Während der Pause, in der das Eis frisch gemacht wurde, gönnten sich ein paar eine leckere Pommes oder aßen ihr Vesper.

Der Ausflug war super und wir können es allen Klassen empfehlen.