Anmeldung für das Schuljahr 2021/22

Die Aufnahme an den auf der Grundschule aufbauenden Schulen in diesem Schuljahr findet an folgenden Tagen statt:

Montag, 08. März 2021 bis Donnerstag, 11.März 2021.

Wegen der Corona-Pandemie ist in diesem Jahr eine persönliche Anmeldung in der Schule nur in Ausnahmefällen und nach telefonischer Terminvereinbarung möglich.

Für Fragen zur Anmeldung nehmen Sie gerne Kontakt mit unserem Sekretariat auf.

Anmeldeverfahren

Sie haben folgende Möglichkeiten Ihr Kind bei uns anzumelden:

ElektronischBitte senden Sie uns das vollständig ausgefüllte Anmeldeformular sowie die übrigen Unterlagen per E-Mail zu.
Das ausgefüllte Anmeldeformular sowie die Grundschulempfehlung benötigen wir zusätzlich im Original.
PostalischBitte werfen Sie uns das Ameldeformular ausgefüllt mit den weiteren Dokumenten in unseren Briefkasten, oder senden Sie es uns mit der Post zu.
PersönlichNur in Ausnahmefällen. Nehmen Sie Kontakt mit unserem Sekretariat auf.

Benötigte Unterlagen

Zur Anmeldung werden immer folgende Unterlagen benötigt:

AnmeldeformularVollständig ausgefüllt im Original
Das Anmeldeformular können Sie hier herunterladen oder vor dem Eingang von Container B abholen.
GrundschulempfehlungBlatt 3 und 4 im Original
Nachweis über Masern-ImpfschutzKopie des Impfpasses oder eine ärztliche Bescheinigung
Geburtsurkunde oder KinderausweisesKopie

Bei Alleinerziehenden, Getrenntlebenden oder Geschiedenen wird eine Vollmacht für die Schulanmeldung des zweiten Erziehungsberechtigten benötigt. Von Alleinsorgeberechtigten benötigen wir eine Negativbescheinigung vom Jugendamt.

Bitte werfen Sie alle benötigten Unterlagen in unseren Briefkasten oder senden Sie uns mit der Post zu.

Kontakt und Übersichtsplan

Rilke-Realschule
Tapachstraße 60
70437 Stuttgart
E-Mail: rilke-realschule@stuttgart.de
Telefon: 0711/216-89430

Öffnungszeiten des Sekretariates während des Anmeldezeitraumes
Montag, 08.03.20218:00-12:00 Uhr14:00-16:00 Uhr
Dienstag, 09.03.20218:00-12:00 Uhr14:00-16:00 Uhr
Mittwoch, 10.03.20218:00-12:00 Uhr14:00-16:00 Uhr
Donnerstag, 11.03.20218:00-12:00 Uhr14:00-16:00 Uhr
Besonderes Beratungsverfahren

Eltern, die das „besondere Beratungsverfahren“ in Anspruch nehmen, sollten ihr Kind grundsätzlich an der von ihnen gewünschten Schule zum regulär vorgesehenen Termin anmelden, auch wenn die Beratung noch nicht abgeschlossen ist und sie sich ggf. noch anders entscheiden werden. Sie können spätestens bis Donnerstag, 1. April 2021, eine Ummeldung vornehmen.