Praktikum Klasse 8

Liebe Eltern der Klassen 8,

leider befinden wir uns immer noch in einer turbulenten Phase und hoffen, dass diese bald vorbei ist.

Die Schüler/innen haben sich dieses Schuljahr vor allem auf ihre erste berufliche Erfahrung gefreut, konnten aber aufgrund der Pandemie keinen Praktikumsplatz finden und haben viele Absagen erhalten.

Deshalb müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass das Praktikum vom 08.02.2021-12.02.2021 nicht stattfinden kann.

 In der Woche vom 08.02.2021-12.02.2021 findet regulärer Unterricht statt.

Dennoch ist es uns wichtig, dass die Schüler/innen ihre erste berufliche Erfahrung in der Klassenstufe 8 machen. Der Praktikumszeitraum wird auf die Woche vom 15.06.2021-19.06.2021 verschoben. Die Schülerinnen und Schüler, die bereits eine Zusage erhalten haben, sollen sich bitte an die Arbeitgeber wenden und den neuen Praktikumszeitraum mitteilen.

Die Schülerinnen und Schüler sollen in der Zeit des Homeschooling die Gelegenheit nutzen und sich ab sofort auf die Praktikumsstellen bewerben.

Die Praktikumsbestätigungen müssen bis 10.05.2021 bei den Klassenlehrerinnen oder Klassenlehrern eingehen.

Bleiben Sie gesund!

Liebe Grüße

Fatma Arikan & Tamara Niclaus